Gesa Riemann - Föhr Fotografie

Moin, ich bin Gesa

Eure Familien- und Hochzeitsfotografin von Föhr

Gesa Riemann - Föhr Fotografie

Moin, ich bin Gesa

Eure Familien- und Hochzeitsfotografin von Föhr

Fotografin, Inselkind, Bücherwurm, Fahrradfahrerin, Naturnarrin, Gartenfreund, Pflanzenfan, Mama. Ich habe meine Leidenschaft der Fotografie zum Beruf gemacht und bin für eure fotografischen Wünsche und Ideen da. In der Nähe von Dortmund habe ich Fotodesign und Kommunikationsdesign studiert und einige Zeit in Fotostudios auf dem Festland (in Flensburg und Kiel) gearbeitet . Jetzt bin ich eure Ansprechpartnerin von Föhr, wenn es um Hochzeitsfotografie, Familienshootings auf den nordfriesischen Nordsee-Inseln geht, ob Föhr, Amrum, Sylt und die Halligen und in ganz Nordfriesland.

Fotodesign

Meine Liebe zur Fotografie

Richtig zur Fotografie kam ich bei einer Sprachreise nach Südengland. Ich hatte die alte analoge Kamera meiner Mutter dabei, die ich kaum aus der Hand gelegt habe und so viele Filme verbraucht habe. :-D Kurz darauf bekam ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera zum Geburtstag. Mir war klar, ich werde Fotografin!

Nach dem Abi habe ich in Schwerte an der Ruhrakademie Fotodesign und Kommunikationsdesign studiert. Während des Studiums habe ich bereits die erste Hochzeit fotografisch begleitet. 

Nach meinem Abschluss habe ich erst eine Zeit lang in Flensburg in einem Fotostudio gearbeitet. Hier konnte ich sehr viel lernen und hatte großen Spaß mit meinen Kolleginnen. Dann habe ich kurze Zeit in einem Fotostudio in Kiel gearbeitet, bevor ich bei einer Marketingagentur in Eckernförde angefangen habe.

Währenddessen habe ich auch immer nebenher ein paar Hochzeiten fotografiert. Die Mischung aus Büroarbeit (Grafik, Website-Programmierung etc.) und on-site Hochzeitsfotografie hat mir sehr viel Spaß und Abwechslung gebracht.

Diese Abwechslung habe ich auch jetzt noch (sogar vielfältiger durch meine Kinder ;-)). Denn meine Website habe ich selber erstellt. Mein Marketing ist handgemacht und von Herzen. Diese Kombination aus grafisch-gestalterisch und handwerklich-fotografisch mit Action und Lachen beim Shooting und Ruhe in der Bearbeitung ist genau mein Ding!

Gesa Riemann - Föhr Fotografie
Gesa Riemann - Föhr Fotografie

Inselkind & Mama

Meine Liebe zur meinen Kindern und der Insel

Geboren und aufgewachsen bin ich hier auf Föhr. Schon im Studium war mir klar, dass ich unbedingt wieder nach Hause ziehen möchte. Föhr ist für mich Heimat und ganz viel Lebensqualität!

Den Sand unter meinen Füßen zu spüren, den Wind in den Haaren und das Salz auf meinen Lippen zu schmecken, lassen mein Herz höher schlagen. Hier fühle ich mich einfach rundum wohl!

Mit meinem Mann habe ich zwei wunderbare Kinder, die unser Leben bereichern, unsere Tage mit Sonnenschein füllen und uns immer weiter wachsen lassen. 

Bücherwurm

In fremde Welten eintauchen, tausend Leben leben und die Welt aus anderen Blickwinkeln entdecken – ich liebe Bücher und lese gute Bücher auch gerne ein weiteres Mal (oder auch 10 Mal – Hallo, Harry Potter und Jane Austen ;-) ).

Gesa Riemann - Föhr Fotografie

Fahrradfahrerin & Naturnarrin

Seit 2019 bin ich begeisterte Lastenrad-Fahrerin. Mir ist die Umwelt sehr wichtig. Ich versuche mit meinen Möglichkeiten einen positiven Eindruck zu machen, eine kleine Inspiration zu sein. Daher läuft diese Website auch mit 100% Ökostrom durch raidboxes.io und eure Päckchen verschicke ich plastikfrei.

Das Umweltsiegel von Biobiene
Projekt Gemeinsam Wachsen

Gartenfreund & Pflanzenfan

In meinem kleinen Garten pflanze ich jedes Jahr Gemüse an. Mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber immer mit ganz viel Freude und Liebe! im letzten Jahr waren neben den üblichen verschiedenen Gurken- und Tomatenpflanzen, auch noch eine Aubergine, Möhren, Radieschen und eine Horngurke (Kiwano) dabei. Mein Versuch mit den Wassermelonen wurde leider schon im Kleinen von den Tierchen verspeist.
Dieses Jahr auf ein Neues! Bisher habe ich allerdings nur ein bisschen Salat und Radieschen ausgesät.

Ein weiterer Umweltaspekt ist für mich die Ernährung. Schon seit 2015 ernähre ich mich vegan.

Ich freue mich euer Leben ein Stückchen zu begleiten. Für euch die kleinen und großen Momente festzuhalten, damit ihr noch in Jahren mit euren Bildern in der Hand in Erinnerung an diese wunderbare Zeit schwelgen könnt.
Die Fotografie ist meine Leidenschaft und ich liebe die so unterschiedlichen Menschen, mit denen ich zusammen komme um die besonderen Erinnerungen, Erlebnisse und Erfahrungen im Bild einzufangen. Diese einzigartigen Augenblicke halte ich für die Ewigkeit fest.

Mit meiner Expertise und guten Laune bringe ich eine Leichtigkeit mit, damit sich jede:r vor meiner Kamera wohl fühlt. So kann ich die Liebe und Freude am Leben auf meinen Bildern zum Strahlen bringen. Ich teile meinen Blick auf die Welt, auf all das Schöne, die Emotionen und kleinen Details. So ermögliche ich es Familien, die Erinnerungen an die besonderen Momente und die Gefühle mit ihren Liebsten zu teilen und sich immer wieder daran zu erfreuen.

Meldet euch bei mir!
Eure Gesa

Meldet euch gerne unverbindlich bei mir, ich freue mich auf euch!